fbpx

I_4_4838653_xxl_123rf-4a72d6a0

Sind Sie bereit für eine Reise? Eine Reise…

…die mit dem Erlernen einer neuen Sprache vergleichbar ist.

…wo Sie sich auf unbekanntem Terrain wieder finden werden.

DANACH ist nichts mehr wie vorher- aber mittendrin ist es wie verhext. Aber trösten Sie sich, bevor eine Sache leicht wird, ist sie erst einmal schwierig.

* Ihr Mut wächst alles mitzuteilen
* Ihre Selbstbehauptung nimmt zu
* Ihre Klarheit wächst
* Ihre Unabhängigkeit nimmt zu
* Ihre Lebensenergie steigt

GfK- ein Leitfaden, der uns hilft menschlicher zu werden, um IM EINKLANG mit unserer Menschlichkeit zu bleiben und auf die Bedürfnisse des anderen mit Respekt einzugehen. Was zählt ist die Absicht uns selbst und anderen gegenüber wohlwollend zu sein und gleichzeitig authentisch und einfühlend zu sein.

* Einfühlsame Kommunikation (=GfK)- was ist das? Mit dem Herzen zuhören, verstehen und sprechen.

* Vier wichtige Schritte führen zu einer anderen Kommunikation: Beobachten, Gefühle mitteilen, Bedürfnisse ausdrücken, eine Bitte äußern

* Was empfinde ich, was empfindet der andere bei unserer Kommunikation? Die eigene Empathie schulen, achtsamer werden.

Jede Sekunde kann ein neuer Aufbruch sein- die Entscheidung liegt bei Ihnen!