Pressemitteilung vom 14.08.2019

Posted on 14. August 2019 in Pressemitteilung

Zum Entspannen ins All – Im Zentrum für Lebensbalance IM EINKLANG werden am 30. August 2019 auch außergewöhnliche Entspannungsmethoden vorgestellt wie die AlphaSphere Klangliege

Das Zentrum für Lebensbalance IM EINKLANG ist umgezogen und öffnet am 30. August seine Pforten im Waldstraßenviertel in Leipzig. Bei der Wiedereröffnungsfeier von 14 bis 21 Uhr können Besucher alles über die ganzheitlichen Angebote erfahren und diese selbst testen: u.a. die brandneue AlphaSphere Klangliege. Die futuristische und in Leipzig einmalige Technologie sorgt für die Regeneration und Tiefenentspannung gestresster Großstädter.

Hinweis für Journalisten: Für Pressevertreter besteht die Möglichkeit die exklusive Klangliege vor der Eröffnung zu testen. Bitte sprechen Sie uns zeitnah an unter 0160-3226556 oder office@sandra-hasse.com.

Die AlphaSphere Klangliege entführt Körper und Geist in andere Sphären und lässt den Menschen tief entspannen. (Foto: privat)

Die außergewöhnlichste Entspannungsmethode in ganz Leipzig: die neue AlphaSphere Klangliege

Bei der Wiederöffnungsfeier des IM EINKLANG am 30. August 2019 ab 14 Uhr können Besucher die sogenannte AlphaSphere Klangliege testen. Sie ist einzigartig in Leipzig und normalerweise nur in exklusiven SPA-Bereichen von wenigen Luxushotelswie dem Kempinski zu finden. Es gibt sie mittlerweile in 35 Ländern weltweit. Sie wurde mit dem Senses Award ausgezeichnet.

Die AlphaSphere bedient sich den neuesten Erkenntnissen der Wahrnehmungsforschung. Über blaues Licht, Mikrovibration und besondere Klänge entführt sie Körper und Geist aus dem Alltag heraus in andere Sphären. Die Sinne werden so stimuliert, dass beim Nutzer das Gefühl entsteht im All zu schweben, im Ozean zu tauchen oder einfach weich, tief entspannt und gleichzeitig inspiriert zu werden. Körper und Geist reagieren sofort: Die Aktivität beider Gehirnhälften wird ausgeglichen, die Atmung harmonisiert, der Blutdruck sinkt, Verspannungen lockern und lösen sich. Das Gesamtgefühl nach etwa 30 Minuten lässt sich etwa so beschreiben: absolut außergewöhnlich.

Ganzheitliche Wellness-und Coaching-Angebote wie zum Beispiel Ayurveda, Klangmeditation, Yoga und Biographiearbeit kennenlernen

Neben der AlphaSphere gibt es bei der Wiedereröffnung des IM EINKLANG am 30. August noch weit mehr zu entdecken: Zahlreiche Vorträge und Mitmachangebote zu den Themen Persönlichkeitsentwicklung, gesunde Lebensführung und Entspannungsmethoden. So können Besucher ihren Dosha- oder Hauttyp bestimmen lassen, kennenlernen, was der Unterschied zwischen Meditation und Mediation ist und erleben, wie durch gezielte Yoga-Übungen der Tag positiv beginnen kann. Wer mehr Harmonie in sein Leben bringen möchte, kann sich über die Methode des Familienstellens und/oder der Mediation informieren. Außerdem kann das legendäre EINKLANG-Glücksrad wieder gedreht werden und wartet mit tollen Gewinnen.

Die Erlöse des Tages spendet das IM EINKLANG dieses Jahr an den „One earth- One ocean e.V.“, welcher durch Hilfe zweier eigens konzipierter Müllschiffe die Meere von Plastik befreit.

Und wer bis zum Schluss bleiben möchte, erlebt um 19 Uhr das Highlight des Tages: Das Vocal Balancing Konzert der Sängerin Bianca El Mabrouk.

Mehr zum Programm unter www.im-einklang-leipzig.de

IM EINKLANG – Zentrum für Lebensbalance

Das IM EINKLANG wurde im April 2014 gegründet und dient der Welt, indem es Raum für Begegnungen mit sich selbst und anderen kreiert- es setzt Impulse für mehr Lebensbalance. Dafür bietet das Zentrum unter einem Dach den Dreiklang von ganzheitlich ausgerichteten Seminaren, Coaching und Wellness an.

Weitere Informationen unter:

IM EINKLANG – Zentrum für Lebensbalance