Spezialkamera macht Ihre Ausstrahlung sichtbar – Entdecker-Tag am 3. Oktober 2018 im Seminarzentrum IM EINKLANG

Posted on 19. September 2018 in Pressemitteilung

Spezialkamera macht Ihre Ausstrahlung sichtbar – spannende Mitmachangebote beim Entdecker-Tag am 3. Oktober 2018 im Seminarzentrum IM EINKLANG in Leipzig

Am 3. Oktober 2018 von 12 bis 22 Uhr öffnet das Seminarzentrum IM EINKLANG in Leipzig seine Türen. Ganz besondere Dinge können die Besucher erleben und selbst austesten: z. B. eine Kamera, die ihre persönliche Ausstrahlung sichtbar macht und einen Scanner, der die Stressbelastung der vergangenen Monate ganz ohne Bluttest misst. Beide Technologien geben u.a. wertvolle Hinweise darauf, wie sehr man im Alltag aus der Balance geraten ist und was sich tun lässt, um das wieder zu ändern.

Weitere Angebote: Impulsvorträge zum Thema Achtsamkeit und Intuition, Verkostungen, Schnupperkurse, ein Gewinnspiel und ein Klangkonzert mit der bekannten ehemaligen MDR-Fernsehmoderatorin und Yogalehrerin Katrin Huß.

Hinweis für die Presse:
Journalisten haben die Möglichkeit, die Spezialkamera und das Stresstestgerät im Vorfeld selbst auszuprobieren. Bei Interesse geben Sie uns bitte umgehend Bescheid.

Kontakt:

Kathrin Burkhardt – 0341/9004022 – k.burkhardt@im-einklang-leipzig.de
und Sandra Hasse – 0160/3226556 – office@sandra-hasse.com

Entdecker-Tag am 3. Oktober 2018 im                                                    Frederike Upmeyer, Gründerin des Seminarzentrum
Seminarzentrum IM EINKLANG (Foto: privat)                                   IM EINKLANG (Foto: Pictures of Life – Foto Merk)

Gesundheit und Zufriedenheit sind nur ganzheitlich erreichbar

„Wir sind dann gesund und glücklich, wenn wir es schaffen Körper, Verstand und Gefühl ins Gleichgewicht zu bringen“, betont Unternehmerin Frederike Upmeyer, Gründerin des Seminarzentrums IM EINKLANG in Leipzig. „Wie schwer es ist heutzutage diese Balance
zu halten, wissen wir alle. Wir sind meist gestresst und im Ablenkungsmodus. Das Hamsterrad dreht sich schneller und schneller. Deshalb habe ich 2014 mit meinem Team das Seminarzentrum IM EINKLANG in Leipzig gegründet. Achtsamkeit und Intuition sind in meinen Augen entscheidende Faktoren, um unsere eigene Mitte wiederzufinden und Beruf und Freizeit in Einklang zu bringen. Die aktuellen Angebote des Seminarzentrums IM EINKLANG in Leipzig bieten daher individuell passende Puzzleteile und Lösungsansätze für Privatpersonen und Firmen – u.a. in Form von Vorträgen und Seminaren, Massage- und Ayurveda-Anwendungen, Meditations- und Entspannungskursen, ganzheitlichen Beratungen und vielem mehr.“

Im Seminarzentrum IM EINKLANG kann man Antworten finden auf die Fragen: Was stärkt mich? Was ist mir zu viel? Was will ich wirklich? – Dazu gibt es die passenden alltagstauglichen Werkzeuge, um die Erkenntnisse auch umzusetzen. Der Entdecker-Tag am 3. Oktober bietet die Möglichkeit, das gesamte Angebot kennenzulernen.

Spezialkamera macht Burnout sichtbar

Eine Hilfsmittel, um den persönlichen Zustand eines Klienten zu ermitteln, ist die Spezialkamera des IM EINKLANG. In Leipzig ist sie die Einzige ihrer Art im öffentlichen Einsatz. Sie macht das sichtbar, was wir im Alltag unbewusst als wohltuende oder unangenehme Ausstrahlung einer Person wahrnehmen. Resultat der Kameraaufnahme ist ein Foto, über dessen Farbwerte und Farbintensitäten verschiedenes ablesbar ist. „Steht jemand beispielsweise kurz vorm Burnout, so sind die Farben dunkel, matt und trüb“, erklärt Frederike Upmeyer. Was sich sonst noch ablesen lässt, können Interessierte im Gespräch erfahren.

HRV-Scanner misst Stressbelastung

Seit Kurzem ist IM EINKLANG auch ein HRV-Scanner (Herzratenvariabilität-Scanner) im Einsatz. Das Gerät misst die Variabilitität der Herzschlagfrequenz. Es analysiert über Elektroden wie gut das neurovegetative System eines Klienten den Organismus reguliert. Vereinfacht gesagt: Ist die Herzfrequenz (Herzschlag-geschwindigkeit) sehr variabel, deutet das auf eine gute Regulierungsfähigkeit und wenig Stressbelastung in den vergangenen Monaten hin. Ist der Organismus zu gestresst, kann er kaum mehr regulieren. Die Herzfrequenz bleibt dann relativ konstant, die Entstehung von Krankheiten droht.

Das Gerät ist damit eine Möglichkeit, vegetative Störungen frühzeitig zu erkennen und anschließend die Regulierungsfähigkeit mit geeigneten Methoden wieder zu aktivieren und zu unterstützen. Außerdem bestimmt der Scanner auch das biologische Alter des Klienten –
wer laut Geburtsdatum schon 50 ist, kann nämlich auf biologischer Ebene erst 45 Jahre alt sein oder umgekehrt. Wer möchte kann sich zum Entdecker-Tag testen und beraten lassen.

Highlight am Abend mit Katrin Huß

Klanggewaltig wird es dann am Abend es 3. Oktober um 19.30 Uhr. Ganz außergewöhnliche Instrumente wie Hang, Monocorde, Didgeridoos, Kristallklangschalen und Harfen führen die Zuhörer in einen tiefenentspannten Bewusstseinszustand. Die Klangkünstler Manuela Ina Kirchberger (MIK) und Thomas Plum werden dabei begleitet von Kathrin Huß. Die bekannte, ehemalige TV-Moderatorin liest Texte, die inspirieren und verzaubern. Sie selbst hat im Jahr 2016 ihre Prioritäten mutig neu gesetzt und ihre Balance wiedergefunden.

Konzerttickets erhältlich unter:

Kurzinfo:
Entdecker-Tag im Seminarzentrum IM EINKLANG in Leipzig
Datum: 3. Oktober 2018
Uhrzeit: 12.00-19.00 Uhr Eintritt frei (gerne mit Voranmeldung)
19.30 bis 21.30 Uhr Klangkonzert, 15 Euro (nur mit Voranmeldung)
Ort: Nikolaistraße 22, Oelßner’s Hof, 2. Etage
Programm: www.im-einklang-leipzig.de

Das Seminarzentrum IM EINKLANG in Leipzig

Das Seminarzentrum IM EINKLANG wurde im April 2014 gegründet mit dem Ziel, einen Ort zu schaffen, der Menschen dabei hilft, die Balance, die Inspiration und das Wohlbefinden im Privat- und Berufsleben wieder herzustellen und zu erhalten. Es geht darum die Achtsamkeit zu schulen und die intuitiven Fähigkeiten zu stärken. Dafür bietet das IM EINKLANG in einem Wohlfühlambiente: Seminare, Vorträge, Beratungen, Wellness-Behandlungen, Massagen, Angebote für das Betriebliche Gesundheitsmanagement von Unternehmen und flexible Raumvermietung beispielsweise für Firmenseminare.

Weitere Informationen und Anmeldung unter:

IM EINKLANG
Nikolaistraße 22
Fax. 0341-9004017

Kathrin Burkhardt
Mail: k.burkhardt@im-einklang-leipzig.de

Hinweis für Pressemitteilungen mit Bildmaterial: Die Verwendung des Bildmaterials ist bei Nennung der Quelle vergütungsfrei gestattet. Das Bildmaterial darf nur in Zusammenhang mit dem Inhalt der Pressemitteilung verwendet werden. Bei Nachfragen wenden Sie sich bitte an uns.

Pressemitteilung vom 19.09.2018 zum Download