Mein Name ist Andrea Hovenbitzer. Ich bin seit 10 Jahren als Pilatestrainerin tätig. Ursprünglich komme ich vom klassischen Tanz, ausgebildet an der John-Cranko-Ballettakademie in Stuttgart. Nach 10-jähriger Bühnenlaufbahn als klassische Tänzerin folgten weitere 10 Jahre im Choreographischen Theater von Johann Kresnik in Bremen und an der Berliner Volksbühne. Anschließend arbeitete ich freiberuflich als Tänzerin, Schauspielerin und Choreographin. Die Familiengründung zog mich 2002 in das schöne Leipzig. Durch meine Liebe zur Bewegung und Körperarbeit kam ich schon bald mit Pilates in Berührung, war sofort begeistert und entschloss mich 2007 zu einer Ausbildung nach dem Peak Pilates System (von der Pilates Method Alliance PMA international anerkannte Ausbildung) in Leipzig und Berlin.

Für mich ist es immer wieder eine große Freude festzustellen, wie diese intelligente Ganzkörpermethode bei meinen Teilnehmer*Innen greift, sie mehr und mehr an Geschmeidigkeit, Fitness, besserer Körperhaltung, -organisation und -wahrnehmung gewinnen und dadurch Pilates, teils schon über Jahre, zu einem festen Bestandteil ihres Lebens gemacht haben.