fbpx

Geboren in Nürnberg, zunächst mehrere Jahre im Ausland. Anschließend Ausbildung zur Augenoptik in München. Von dort stieg ich auf zur Geschäftsführerin eines Brillen-Geschäftes, bis ich 1989 meinen Traum erfüllte und mich selbstständig machte. Zuerst mit einer Werbeagentur für Augenoptik, später im In- und Export und 1992 mit der Gründung eines Unternehmens einschließlich Anmeldung mehrerer Patente. Dort fand ich u.a. zur energetischen Augenoptik. Im Zuge dessen Ausbildung zur Lichtanwendung.

2011 Wendepunkt aus gesundheitlichen Gründen. Eine notwendige Herzoperation ließ mich die Sicht auf das Leben gründlich überdenken. Während dieser Zeit half mir die Lichtanwendung der Radionik, mein Gleichgewicht wieder herzustellen und fortan ein bewussteres Leben zu führen. 2012 schließlich Umzug in die neue Wahlheimat Leipzig und Ausbildung zur Bewusstseinsmedizin. Hier intensive Selbsterfahrung und Ausbildungen im Gestalttherapeutischen und Systemischen Familienstellen. Behandlungen mit Bioenergetic und Radionik. Inhaberin einer Künstleragentur. Seit 2016 Assistenz bei den Jahresgruppen im Prana Leipzig. Seit 2018 Aufstellungen mit Frederike Upmeyer im Im Einklang.

Meinen Erfahrungsschatz als bewusste Unternehmerin möchte ich nun gerne weitergeben. Aus diesem Wunsch heraus gründete ich im April 2019 gemeinsam mit meiner Kollegin Claudia Braune das „Power-Coaching für Frauen“ für Selbstständige oder die, die es werden wollen.