fbpx

KURZVITA

Ich bin Konzertpianistin, Musiktherapeutin und Heilpraktikerin der Psychotherapie mit eigener Praxis in Schondorf am Ammersee. Dort unterhalte ich auch ein Aufnahmestudio und biete Verlagsleistungen für ausgewählte Bücher, CDs und DVDs.

Geboren wurde ich in Rostow-am-Don, Russland, seit Herbst 2005 lebe ich in Deutschland. Mehr als 20 Jahre lang habe ich mich ausschließlich mit klassischer Musik befasst und bin als Konzertpianistin solo und mit Orchestern aufgetreten. Das Jahr 2009 war ein Jahr der Wandlung, des Durchbruchs für mich. Meine musikalische Welt veränderte sich vollständig.

Nach dem Abschluss einer Reihe von Aus- und Fortbildungen (u.a. NLP Master, PSYCH-K nach Robert M. Williams, Informationsmedizin nach Körbler), zeigte sich mir nach einer künstlerischen Experimentierphase in ersten Auftritten in den USA eine neue „gefühlte“ Musik, die nicht vorkomponiert war. Sie ist mittlerweile als „intuitive“ Klaviermusik bekannt.

Alleinige Grundlage dieser neuen Klänge sind Anliegen, Symptome und Wünsche von Menschen. Die Musik stellt darauf Klangantworten, Klangspiegel zur Verfügung. Und die Menschen müssen nicht einmal präsent sein, ihr Vorname genügt mir. Es war eine für mich beglückende Erkenntnis, dass die Wirkungen dieser Klänge auch als therapeutisch wahrgenommen wurden. Diese Rückmeldungen und meine Fragen dazu haben mich zum Studium der Musiktherapie und zur Psychotherapie geführt.

Im Zentrum meiner heutigen künstlerischen Arbeit stehen sechs Klangarten, die ich deutlich unterscheide: HeilKlänge, ThemenKlänge, ChakrenKlänge, SeelenKlänge, NamensKlänge und den ‚Klang meiner Seele‘. Auf Bestellung spiele ich diese Klänge ein – oft mit erstaunlichen Rückmeldungen. Auch in meinen Coaching- und Therapiesitzungen, in Klangworkshops und Konzerten entsteht diese individuelle Musik für die Anwesenden.

Daneben sind über die Jahre mehrere CDs zu allgemeinen Themen der Bewusstseins- und Persönlichkeitsentwicklung entstanden, KlangEssenzen und vieles mehr ….

Link zu meinem KlangShop mit weiteren Informationen zu mir und meiner Arbeit – www.irinakornilenko.com

Link zu YouTube mit Klangbeispielen mit intuitiver und klassischer Musik – https://www.youtube.com/user/irinakornilenko