Jahrgang 1962

Nachdem ich Ende 2013 die Abschlussprüfung zur zertifizierten Seniorentanzleiterin des Bundesverbandes für Seniorentanz e.V. abgelegt habe, bin ich seit Anfang 2014 als solche freiberuflich tätig und erlebe nun, wie erfüllend es ist, einer Berufung zu folgen.

Meine Berufswahl mit dem Wunschberuf des Biochemikers hat mich jedoch zunächst auf einen sehr interessanten naturwissenschaftlichen Weg gebracht, für dessen Wissens- und Erfahrungsschatz ich sehr dankbar bin.

2011 reift in mir der Wunsch zur Umorientierung heran. Gesang und Tanz und die Entwicklung des Bewusstseins für die Einheit von Körper, Geist und Seele bestimmen ab jetzt mehr und mehr mein Leben.
Beginn der Ausbildung zur Seniorentanzleiterin des Bundesverbandes für Seniorentanz e.V.

2015

Teilnahme an der Weiterbildung des Bundesverbandes für Seniorentanz zur Verlängerung des Zertifikates als Seniorentanzleiterin des BVST e.V.

2016

Teilnahme an der Weiterbildung des Bundesverbandes für Seniorentanz e.V. 2016, Vermittlung von Tänzen des Internationalen Seniorentanzkongresses ISDC 2016 vom 23.5.-28.5. 2016 in Österreich

Weitere Informationen finden Sie unter: www.tanzfreunde-in-leipzig.de