fbpx

Ich bin ein in den USA und Deutschland ausgebildeter und international bekannter Hypnosetherapeut (Certified Hypnotherapist, CHt) und ganzheitlicher Life-Coach. Neben meiner langjährigen und erfolgreichen Praxistätigkeit in Frankfurt bin ich auf allen Erdteilen als Referent und Seminarleiter tätig. Ich bin Autor meines am 12.2.2016 im Ullstein Buchverlag (Allegria) erschienenen Buchs „Sag, was du isst und ich weiß, was du fühlst“.

Bevor ich meiner therapeutischen Tätigkeit nachging, arbeitete ich zwölf Jahre lang als Investmentbanker in New York, London und Frankfurt.

Ich betrachte meine Klienten und ihre Fragen vor allem ganzheitlich, aus einer körperlichen, geistigen und insbesondere seelischen Perspektive – unabhängig von kulturellen, religiösen, esoterischen, philosophischen oder politisch geprägten Weltanschauungen. Ich möchte die Menschen das Leben spüren lassen bzw. wieder in das Leben zurückbringen, das sie zumeist mit Funktionieren, Arrangieren und Absitzen überdeckt haben. Es ist mir wichtig, dass sie wieder Verantwortung für sich selbst und ihr Leben übernehmen. Respekt und Ehrlichkeit, vor allem aber die Beantwortung der zentralen Frage “Bin ich es mir wert?” liegt mir sehr am Herzen. Schließlich habe ich genau diese Veränderung selbst durchlebt und weiß nur zur gut, wie sich das anfühlt und wie viel Eigenarbeit das bedeutet.

Aufgrund meiner fundierten Ausbildung in den USA und Deutschland und als zertifiziertes Mitglied bei der National Guild of Hypnotists (NGH) und beim Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V. basiert meine Arbeitsweise auf der jahrzehntelangen Erfahrung und hypnosetherapeutischen Praxis insbesondere von Dr. Michael Newton und Roy Hunter – unabhängig von religiösen, philosophischen, esoterischen oder politisch geprägten Weltanschauungen.

Spirituelle Hypnose ist eine Behandlungsmethode, die viele verschiedene Anwendungen beinhaltet und ermöglicht. Sie basiert auf der ganzheitlichen Betrachtung von Körper, Geist und Seele. Dies beinhaltet insbesondere

  • Body Wisdom, ein von mir entwickelter Ansatz
  • Rückführung in vergangene Leben
  • Rückführung in das Zwischenleben
  • Ganzheitliches Life Coaching