fbpx

Michael Knaupp

Tanz und Bewegung in der Natur waren schon in seiner Jugend wichtige Begleiter. Durch schwerwiegende persönliche Erlebnisse im jungen Erwachsenenalter fing er dann an, sich mit Medizin und Spiritualität zu beschäftigen.

Insbesondere der Zusammenhang zwischen Gefühlen und der Entstehung von Krankheiten faszinierte Michael. Er entdeckte später die heilende Wirkung von Tanz und Gesang, deshalb absolvierte er nach seinem BWL-Studium eine Tanztheaterausbildung und war mit einer Agentur für Improvistationskunst erfolgreich. Er lebte zwei Jahre auf Bali und wirkt seit seiner Rückkehr erfolgreich als Künstler, Heiler und Heilkünstler.

Mit seinem unvergleichlichen Humor, verbunden mit großer Weisheit, führt er den Menschen zu Einsichten und Heilung. Michaels Methodik, praktische Behandlung und persönliche Fähigkeiten haben sich über die Zeit erweitert und an Wirksamkeit immer weiter hinzugewonnen.

Floriano Secciani

Seit seiner Kindheit beschäftigt sich Floriano Secciani mit Malerei und Kreativität. Aufgrund einer eigenen Krankheitsgeschichte begann er im Jahr 2005 nach Lösungen zu suchen, zu meditieren und sich mit Spiritualität und alternativen Heilmethoden auseinanderzusetzen. Unter anderem haben Zen, hinduistische Spiritualität, Schamanismus, Familienaufstellungen und Klang sein Leben tief beeinflusst und verändert.

Floriano besuchte die Kunstschule in Pesaro und studierte an der Akademie der Künste in Bologna Malerei. Später lies er sich an der renommierten Berliner Zen Shiatsu Schule ausbilden, die er mit dem Zertifikat als Shiatsu Praktiker abschloss.

Über das Erleben des eigenen Heilprozesses erlangte Floriano die Fähigkeiten, von denen heute seine Klienten profitieren. Florianos Wesen ist dabei ruhig, warm und heilsam wie die Erde.

Michael Knaupp und Floriano Secciani leben heute in Hamburg und im eigenen Seminarhaus in Tremosine am Gardasee und geben Kurse und Behandlungen in Italien, Deutschland, Schweiz und Österrreich.