fbpx

Seit mehr als 15 Jahren beschäftige ich mich leidenschaftlich mit den Themen Sport, Ernährung und Gesundheit, seit 2011 verstärkt mit vollwertiger, pflanzlicher Ernährung und einer ausreichenden Vitalstoffversorgung. Damit biete ich meinem Körper die bestmöglichen Voraussetzungen, um langanhaltend gesund zu bleiben und seine natürlichen Selbstheilungskräfte zu unterstützen.

Allergien, Nahrungsmittelunverträglichkeiten und einige andere kleinere Beschwerden sind seit dem kein Thema mehr für mich. Es gibt ständig Neues zu lernen und zu erleben, daher sehe ich mich selbst als eine begeisterte Schülerin des Lebens und beschäftige mich gern mit neuem wie auch altem Wissen, um einen für mich glücklichen und erfüllten Weg zu gehen.

2006 – entschied ich mich aus dem starren, eintönigen Dasein auszubrechen und ging für 2 Jahre nach Spanien
2008 – lernte ich in Leipzig meinen heutigen Mann kennen und beschloss mich in Leipzig niederzulassen
2009 – begann ich verschiedene Weiterbildungen zu absolvieren, die meinen Interessen entsprachen

• Ausbildung zum Personal Trainer mit Schwerpunt Leistungssport/ Bodytrainer/ Cardiofitness
• Gesundheitstrainerin
• Ernährungsberaterin
• Ausbildung zur Naturkostfachberaterin
• Praktische Erfahrungen mit pflanzlicher Vollwertkost und grüner Vitalkost

Seit 2011 beschäftige ich mich mit der Thematik, welche Rolle unser Essen in Bezug auf unsere Gesundheit und die Vitalität unseres Körpers spielt. Immer mehr wurde mir bewusst, dass die Worte von Hippokrates „Lass die Nahrung deine Medizin sein und Medizin deine Nahrung!“ ein entscheidender Faktor für die Art was wir essen sollten ist. Für ein gesundes und vitales Leben ist dies jedoch nur eine der tragenden Säulen unseres Lebens. Bewegung, Psyche, Gemeinschaft, Liebe, Weiterentwicklung, Selbstverwirklichung und einiges mehr gehören meiner Ansicht nach genauso dazu, wie das Bewusstsein für Essen und unser allgemeines Konsumverhalten.