Kurz-VITA

  • geboren am 9. April 1967 in Erlenbach am Main
  • mehr als 25 Jahre Berufserfahrung als Handelsfachwirtin in verantwortungsvollen Funktionen in der Industrie, zuletzt als „Betriebliche Gesundheitsmanagerin“
  • seit 2015 Dozentin für Mitarbeitergesundheit bei diversen Bildungsträgern
  • seit 2016 freiberufliche Trainerin, Beraterin und Coach mit Schwerpunkt „Betriebliches Gesundheitsmanagement“ in Leipzig

Eine gesundheitsbewusste Lebensweise dient mir stets als wichtige Ressource für meinen beruflichen Erfolg und meine persönliche Balance, gerade in fordernden Zeiten. Diese Erkenntnis motivierte mich 2011, mich mit dem Thema Gesundheit noch stärker als bisher zu beschäftigen und mein Wissen weiterzugeben.

Ich qualifizierte mich als Fachkraft (IHK) und Beraterin für Betriebliches Gesundheitsmanagement und übernahm die Verantwortung für das Thema Mitarbeitergesundheit am Standort eines mittelständischen, börsennotierten Unternehmens.

Meine eigenen langjährigen Erfahrungen als Ausdauersportlerin (Triathlon und Marathon) gaben mir ein umfangreiches Fachwissen zum Thema Bewegung, Ernährung und Stressbewältigung, das ich um Weiterbildungen als Fitness- und Ernährungstrainerin B-Lizenz ergänzte.

Meine methodischen Qualifikationen als Trainerin IHK und zertifizierter Business-Coach (IHK) befähigen mich, all meine Erfahrungen und Kenntnisse qualifiziert an Fach- und Führungskräfte zu vermitteln.