fbpx

„Im Einklang sein bedeutet für mich, die Balance aus Anspannung und Entspannung für mich zu finden und jeden Tag danach zu streben sie herzustellen. Tue das, was dich zum Menschen macht und du bleibst gesund und leistungsstark!“

Ein sehr bekannter Trainerkollege und für mich die inspirierendste Persönlichkeit im Bereich Training in Deutschland hat den Beruf des Personal Trainers einmal wie folgt treffend beschrieben: „Personal Training ist ein Handwerk. Entscheidend ist, das man es tun muss um besser zu werden. Man benötigt einen prall gefüllten Werkzeugkoffer und viel Erfahrung um dem Kunden die beste Betreuung zu ermöglichen.“

Mein Name ist Tom Franke und ich bin Inhaber des Vibrant Coaching Personal Training Studios am Leipziger Westplatz. Hier lebe ich meine zwei großen Leidenschaften aus: ich bin sehr neugierig und suche ständig danach, Ursachen zu verstehen und Funktionen speziell des menschlichen Körpers zu durchdringen. Die zweite Leidenschaft ist die dauernde Suche nach Verbesserungen bei mir persönlich und natürlich bei meinen Klienten. Ich berate Menschen in den Bereichen Ernährung, Training und Lifestyle und bin Ideengeber für ein Leben in der individuellen Balance.

Ich habe zwischen 2010 und 2015 Sportwissenschaft an der ehemaligen DHFK in Leipzig studiert und mich Schwerpunktmäßig im Bereich Freizeit- und Fitnesssport gebildet. Parallel begann ich im Fitness First in Leipzig im Jahr 2013 als Fitness Coach Kunden einzeln und in Kursen zu betreuen. Im Anschluss habe ich in den ersten zwei Jahren der Selbstständigkeit als Personal Trainer über 17 Seminare und Weiterbildungen besucht, um meinen „Werkzeugkoffer“ weiter zu füllen.