„The spirit of Aloha – zusammen glücklich sein und den Atem des Lebens spüren“.

Mit diesem bezaubernden Weiblichkeits-Tanzangebot möchten wir alle auf die Spuren der hawaiianischen Kultur einladen. Die Musik entführt uns zum Träumen auf die hawaiianische Insel, lässt uns mit allen Sinnen eintauchen in die spirituelle Kultur und üppige Vegetation. Die TänzerInnen erlernen mit geschmeidigen Hüftbewegungen und über Gesten und Mimik kleine Geschichten zu erzählen.

Dieser Volkstanz Hawaiis bringt mit dem alten Wissen um den Energiefluss, Körper, Seele und Geist in Einklang, aktiviert die Selbstheilungskräfte und strafft ganz nebenbei auch noch Bauch, Beine und Po. Hula ist LEBENSFREUDE PUR, macht Riesenspaß und ist leicht zu erlernen. Die uralte Tradition ist ein ganzheitliches Gesundheits- und Wohlfühlprogramm und fördert Bewegungsgeschicklichkeit, Koordination und Körperbewusstsein.

Der Hula-Tanzkurs findet jede Woche Mittwoch statt und hält für die Tänzerinnen eine Mischung aus Übungen der Tanztechnik, das freie Tanzen der eingeübten kleinen Choreografien und Einüben neuer Tänze bereit. Hula kann in 6 Schwierigkeitsstufen getanzt werden. Im Kurs selbst wird leicht begonnen und mit der Zeit das Tanzniveau erhöht. Unser zentrales Anliegen ist es vielmehr, dass wir die Energien beim Tanzen fließen lassen können und uns ein Bewusstsein für unseren Körper erarbeiten.

Aloha & Willkommen zum Hula-Tanzkurs! 

Deine Elke Sauermilch