fbpx

KURZVITA ALDO BERTI

Aldo Berti ist ausgebildeter Schauspieler, Opernsänger, Heilpraktiker mit Schwerpunkt Psychotherapie, Autor und Coach. Nach prägenden biographischen Ereignissen und einem Initiationserlebnis während einer Nahtoderfahrung gab er seinen Beruf an der Bühne zunächst auf um sich ganz dem Dienst an den Menschen zu widmen.

Seit 1997 führt er seine Praxen in Hamburg und Villingen, die von Patienten aus der ganzen Welt aufgesucht werden. In vielen Zeitschriften wurde über seine Heilerfolge berichtet. In einigen Büchern wurde er porträtiert und war Gast in diversen TV-Sendungen.

Aldo Bertis Heilerfolge sind zum Teil schulmedizinisch dokumentiert. Dabei betont er, dass er kein Zauberer oder Magier ist, sondern ein Therapeut, der Impulse setzt. Diese Impulse unterstützen den Patienten in der Arbeit an sich selbst und helfen ihm, seine Selbstheilungs- und Regenerationskräfte zu unterstützen und zu aktivieren. Er arbeitet darüber hinaus mit dem von ihm entwickeltem „Emotionalcoaching nach Aldo Berti“, weltweit mit Führungskräften, Sportlern und Politikern.